Gaudi-Biathlon der Musikkapellen
Kiena Musikanten beim Gaudi-Biathlon in Antholz
Bereits zum dritten Mal in Folge wurde das Musikanten Gaudi-Biathlon in Antholz organisiert. Nachdem im letzten Jahr die MK Pfalzen gewonnen hatte, war es deren Aufgabe, das nächste Musikantenbiathlon zu organisieren. Eingeladen waren wieder alle benachbarten Kapellen. Die Musikanten von Kiens, Terenten, Pfalzen, St. Lorenzen und St. Georgen folgten der Einladung. Insgesamt waren 11 Mannschaften mit je 4 Musikantinnen und Musikanten am Start. Eingeladen werden immer alle benachbarten Kapellen der Organisatoren, sowie alle Kapellen, welche schon einmal mitgemacht haben.
Am Samstag, den 18. Februar war es dann soweit.
Unsere Kapelle war mit 8 Musikantinnen und Musikanten vertreten. Markus Gatterer, Nadia Mairvongrasspeinten, Magdalena Mair und Peter Kammerer waren ein Team. In der 2. Gruppe der MK Kiens waren hingegen Doris Gatterer, Arnold Steger, Simone Gatterer und Hans Mair.
Gemeinsam kämpften wir um den Sieg und wollten hoch motivieren unseren Wanderpokal wieder zurückholen.
Wir mussten 2 Stadion-Runden laufen und 2 Serien mit je 5 Schuss schießen.
Auch wenn sich die ein oder anderen Musikanten deutlich verbessert haben zum letzten Jahr, konnten wir den Sieg nicht mit nach Hause nehmen. Wir sind aber stolz auf unseren hervorragenden vierten und fünften Platz von insgesamt 11 Mannschaften.
Die Preisverteilung fand im Biathlon-Inn statt, dort kürten die Skilehrer die Sieger. Jeder Mannschaft erhielt einen schönen Preis. Anschließend wurde noch gemeinsam gefeiert, gelacht und viel gesungen. Kurzum es war wieder ein gelungener Biathlon Tag in Antholz.
Wir gratulieren der MK St. Georgen zu ihrem wohlverdienten Sieg und wir freuen uns schon auf das Musikanten Gaudi-Biathlon 2018. Wir werden bestimmt wieder um unseren Pokal kämpfen und auf alle Fälle wieder jede Menge Spaß haben, denn die Gaudi soll auf keinen Fall zu kurz kommen 🙂
Laut IMB-Reglement (Internationalem Musikbiathlon) obliegt die verantwortungsvolle Aufgabe der Organisation nun der Musikkapelle St. Georgen!